Prof. Wenzel mit DOC-Silber-Medaille geehrt

Prof. Wenzel mit DOC-Medaille geehrt

Im Rahmen des 29. Kongresses der Deutschen Ophthalmochirurgen (DOC) in Nürnberg wurde Prof. Dr. Martin Wenzel, Ärztlicher Leiter der Augenklinik Petrisberg, mit der DOC-Medaille in Silber ausgezeichnet. Damit wurden seine wissenschaftlichen Beiträge sowie seine besonderen Verdienste für den Internationalen Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen und des Fachgebietes Ophtalmochirurgie gewürdigt.

Die DOC ist weltweit einer der wichtigsten Kongresse in der Augenheilkunde. Über 4.000 Augenärzte aus der ganzen Welt kommen alljährlich nach Deutschland, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Augenheilkunde weiterzubilden. Damit ist die DOC natürlich auch ein Fixpunkt im Weiterbildungskalender der operativen Ärzte der Augenklinik Petrisberg. Prof. Wenzel ist neben seiner persönlichen Teilnahme dort auch seit vielen Jahren gefragter Referent für Themen rund um die Operation der Katarakt (Star).


Verzeichnis der Veröffentlichungen