Augenheilkunde auf dem Petrisberg – Das war die Fortbildung vom 10.1.2024

Translator

 

Translator

 

Das Fortbildungsprogramm der Augenklinik Petrisberg

Augenheilkunde auf dem Petrisberg

Aktuelle Themen, fundierte Vorträge und renommierte Referenten für Fachärzte der Augenheilkunde

Das war die Fortbildung vom 10.01.2024

Was ich Dir schon immer sagen wollte!

Junge Kollegen kämpfen gegen alte Gewohnheiten

Am 10.01.2024 fand der Auftakt zur Fortbildungsreihe für Fachärzte unter dem provokanten Titel „Was ich dir schon immer sagen wollte!“ statt. Mit über 1000 Teilnehmern, sowohl online im Live-Stream als auch vor Ort im Seminarraum des Wissenschaftsparks, wurde die Veranstaltung ein großer Erfolg. Die Teilnehmer erlebten fesselnde Vorträge, anregende Diskussionen und lauschten besonders aufmerksam den jüngeren Kollegen, die die neuesten Erkenntnisse und Leitlinien präsentierten.

Unter anderem widmete sich Dr./UCL. Anne-Sophie Terryn FEBO dem Thema „Mythen des vorderen Augenabschnitts“, während Dr. med. Fabian Alexander Wozar FEBO darauf hinwies, dass nicht jeder auffällige Sehnerv eine MRT-Untersuchung erfordert. Florence Aelbers betonte, dass nicht alles gelasert werden muss, und Dr. Lukas Schulze Mönking klärte darüber auf, dass Ablatio Mak off doch ein Notfall ist. Professor Dr. med. Kai Januschowski, ärztlicher Leiter der Augenklinik Petrisberg, moderierte nicht nur durch den aufregenden Abend, sondern präsentierte auch einige ophthalmologische Überraschungen für das Jahr 2024.

Nach der Veranstaltung bot sich den Teilnehmern die Gelegenheit zu Diskussionen in entspannter Atmosphäre. Die Fortbildung wurde mit 4 CME Punkten zertifiziert.

Save the Date 24.04.2024

Merken Sie sich bereits das Datum für die nächste Ärzte-Veranstaltung vor. Diese wird am 24.04.2024 unter dem Thema „Lidchirurgie“ stattfinden.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren!