Augenklinik unterstützt Angalan-Projekt

Augenklinik unterstützt Angalan-Projekt

Mai 2013. Auf Initiative von Elke Mischtian, Mitarbeiterin in der Augenklinik Petrisberg, wurden seit einem längeren Zeitraum die nicht mehr benötigten T-Shirts aller Mitarbeiter gesammelt. Es handelt sich hierbei um sehr hochwertige T-Shirts aus sehr gutem Material, die gewaschen und gebügelt wie neu aussehen.

Diese T-Shirts sollten dem Projekt „Angalan - Philippines“ übergeben werden.

Im März dann empfing Herr Prof. Dr. Wenzel, Gründer und Leiter der Augenklinik Petrisberg - Trier eines Schüler- und Elterndelegation aus St. Maximin in seiner Augenklinik. Er unterstützte die Aktion seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe der T-Shirts mit dabei zu sein.

Nachdem Herr Wengenroth Herrn Prof. Dr. Wenzel das Projekt-Maskottchen, einen AngPau - Frosch mit einem von Frau Bohn liebevoll gestalteten und hergestellten „Angalan-Logo-Anhänger“ für die Augenklinik Petrisberg - Trier überreicht hatte waren dann die Schülerinnen und Schüler an der Reihe.

Zur großen Überraschung und mit viel Freude durften sich Herr Prof. Dr. Wenzel und Frau Mischtian ihr ganz persönliches „Glücksschweinchen“ und 7 weitere für Mitarbeiter der Augenklinik aussuchen.

Lea Bohn und ihre Eltern fertigen diese kleinen Schweinchen in mühsamer Handarbeit aus buntem FIMO und brennen diese anschließend im Backofen. Herr Prof. Dr. Wenzel hatte sich im Vorfeld schon über „Angalan“ im Internet informiert und äußerte seine Bewunderung und Anerkennung für das Engagement der Mädchen und Jungen aus St. Maximin zusammen mit ihren Eltern.

Anschließend überreichte er einen großen Karton mit den gesammelten T-Shirts.

Da die Versendung der T-Shirts auf die Philippinen auf dem Seeweg mit Kosten verbunden ist, übergab Prof. Dr. Wenzel einen Umschlag mit einer Geldspende, um diese Kosten zu begleichen.

Herr Wengenroth informierte alle Anwesenden, dass die T-Shirts vorrangig an Familien aus den verschiedenen Angalan Projekten und an unsere Schulpatenkinder und deren Familien aus Elendsvierteln und Urwaldgebieten in diesem Sommer auf den Philippinen persönlich verschenkt werden.


Weitere Bilder und Informationen unter :

www.angalan.de/patenschule/pages/angalan2013/augenklinik/augenklinik.htm