14. Augenärztliche Fortbildung

14. Augenärztliche Fortbildung

Augenklinik Petrisberg begrüßte Augenärzte der Region

November 2014. Am 15. November folgten rund 80 Augenärzte der Einladung der Augenklinik Petrisberg zur 14. Augenärztlichen Fortbildung. Im Zentrum der Vorträge und Diskussionen stand die Frage: „Herr Doktor – wann darf ich wieder Auto fahren?“ Rund um dieses Thema referierten Juristen und Augenärzte die verschiedenen Aspekte, die für die tägliche Arbeit in der Augenpraxis relevant sind.

Prof. Dr. Martin Wenzel, Ärztlicher Leiter der Augenklinik Petrisberg, freute sich zum einen über die hochqualifizierten Referenten, die zum Teil weit angereist waren. So war es möglich, eine wirklich breite Palette dieser Fragestellung zu beleuchten. Die lebhafte Diskussion rund um die einzelnen Vorträge machte deutlich, wie nah das Thema am Alltagsleben der Augenärzte war.

Tagungsort war die Stadtbibliothek Trier, und daher konnte der Mini-Kongress mit einem Besuch in der gerade erst eröffneten Schatzkammer verbunden werden, in der auch für die Trierer unbekannte Schätze zu entdecken waren.