Augenärzte Verbund
Der Augenärzte Verbund ist ein Zusammenschluss von Augenärztinnen und Augenärzten im Gebiet Mosel-Eifel-Hunsrück. Durch die enge Kooperation an den Standorten Gerolstein, Morbach, Speicher, Trier und Zell ist es uns möglich, Spezialisierungen auch in ländlichen Strukturen anbieten zu können. Darüber hinaus kann in diesem Konzept durch die enge Partnerschaft mit der Augenklinik Petrisberg auch eine operative augenchirurgische Versorgung auf hohem Niveau im Verbund geleistet werden. Für Patienten ist der Augenärzte Verbund ein Netzwerk, in dem eng kooperierende Augenärzte für eine abgestimmte Versorgung vor Ort sorgen.

Link: www.augenärzte-verbund.de

Kliniken

Augenklinik der Universität Köln
Die Augenklinik Köln bietet das gesamte Spektrum der Augenheilkunde, insbesondere Erkennung und Behandlung aller Netzhauterkrankungen, Glaukomerkrankungen und Schielerkrankungen. Leiter der Netzhautklinik ist Prof. Dr. B. Kirchhof.

Link: http://www.uk-koeln.de/unsere-uniklinik
Augenklinik der Universität Homburg
Die Homburg bietet das gesamte Spektrum der Augenheilkunde, insbesondere Erkennung und Behandlung aller Erkrankungen der Hornhaut und Schielerkrankungen. Leiter der Augenklinik ist Prof. Dr. B. Seitz.

Link: www.uniklinikum-saarland.de/einrichtungen/kliniken_institute/augenklinik
Augenklinik der Universität Aachen
Das Universitätsklinikum Aachen und die Medizinische Fakultät der RWTH Aachen bieten ein breites und differenziertes Diagnose- und Therapieangebot für Krankheitsbilder aller Schweregrade. Leiter der Augenklinik ist Prof. Dr. P. Walter.

Link: www.augenklinik.ukaachen.de
Augenklinik Sulzbach
Mit der Augenklinik Sulzbach kooperieren wir bei Erkrankungen der Netzhaut (Netzhautablösungen, Makulaerkrankungen, Diabetische Augenerkrankungen).

Link: www.augenklinik-sulzbach.de

Organisationen

Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA)
Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)