Prof. Wenzel mit DOC-Medaille geehrt

Prof. Wenzel mit DOC-Medaille geehrt

Beim 28. Internationalen Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen wurde Prof. Dr. Martin Wenzel mit der DOC-Medaille in Bronze geehrt. Der Ärztliche Leiter und Gründer der Augenklinik Petrisberg erhielt die Medaille für seine „hervorragenden Leistungen und besonderen Verdienste um die Augenchirurgie“, wie es in der Urkunde heißt.

Die DOC ist weltweit einer der wichtigsten Kongresse in der Augenheilkunde. Über 4.000 Augenärzte aus der ganzen Welt kommen alljährlich nach Deutschland, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Augenheilkunde weiterzubilden. Damit ist die DOC natürlich auch ein Fixpunkt im Weiterbildungskalender der operativen Ärzte der Augenklinik Petrisberg. Prof. Wenzel ist neben seiner persönlichen Teilnahme dort auch seit vielen Jahren gefragter Referent für Themen rund um die Operation der Katarakt (Star).