Qualität der Arbeit bestätigt

Qualität der Arbeit bestätigt

QM Zertifikat verlängert
Februar 2014. Das Qualitätszertifikat der Augenklinik Petrisberg wurde jetzt für drei weitere Jahre bestätigt. Zwei Tage intensiver Prüfung durch den TÜV Süd waren absolviert, bis es feststand, dass die Zertifizierung nach der internationalen Qualitätsnorm ISO 9001:2008 fortgeschrieben wird.
Das ganze Team rund um den ärztlichen Leiter Prof. Dr. Wenzel ist froh, dass auch die kritische externe Prüfung gezeigt hat, dass die Qualität der Arbeit in der Augenklinik Petrisberg stimmt. Wenzel: „Unsere QM-Zertifizierung verstehen wir als ein Zeugnis unserer Verpflichtung auf die Qualität unserer Arbeit für unsere Patienten.“

Für die ISO 9001-Zertifizierung muss ein Unternehmen nachweisen, dass es in allen Bereichen, also inklusive Personal, Fortbildung, Service, Ausstattung und Prozess- und Ergebnisqualität über ein effektives Qualitätsmanagement verfügt. Beim jetzt absolvierten Audit wurden in allen Bereichen Führungskräfte und die Mitarbeiter befragt und die Verfahrensabläufe geprüft.